Das Virenkrieg-Finale

Das Virenkrieg-Finale
(Juli bis Dezember 2020)

Die Roman-Veröffentlichungen 2019 und 2020
Virenkrieg III, IV und V
Incubus, Evan und McWeir

Begleitend zum Erscheinen der abschließenden Virenkrieg-Romane schreibt Autor Lutz Büge auf Ybersinn.de über die Hintergründe seines Zyklus. Wir listen seine Artikel, siehe unten. Diese Liste wird in den kommenden Jahren ganz oben auf der Ybersinn-Startseite stehen. Es geht um Biowaffen, Verschwörungstheorien, den „clash of civilizations“ zwischen westlicher und islamischer Welt, die giftigsten Substanzen der Welt, die schlimmsten Krankheitserreger und vieles andere mehr aus dem Themenkreis des Virenkrieg-Zyklus.

Viel Spaß und gute Unterhaltung!

.

Virenkrieg & Stuff

.

Der große Bogen – oder: Prequel? Sequel? Was denn nun?
Einige Leserinnen und Leser haben es schon bemerkt: Meine Virenkrieg-Romane haben mit meinem erstmals 1999 erschienen SciFi-Roman Genetics zu tun. Es gibt da einen großen Bogen. Wie hängt das zusammen?
Datum der Veröffentlichung: 7. Juli

Die Rolle der traditionellen Medien im Virenkrieg
Wie kommt es eigentlich, dass die „Virenkrieg“-Romane so verblüffend realistisch wirken? Vielleicht ist das nur eine Täuschung, hervorgerufen durch das Spiel des Autors mit unseren Lese- und Sehgewohnheiten.
Datum der Veröffentlichung: 14. Juli

Wir leben zu kurzsichtig
Das Coronavirus Sars-CoV-2 hat uns vor Augen geführt, wie zerbrechlich unsere Lebensweise ist. Um diese Lebensweise geht es auch in den „Virenkrieg“-Romanen. Ein Vergleich.
Datum der Veröffentlichung: 21. Juli

Gärtner oder Architekt? Wie Autoren ticken
„Game-of-Thrones“-Schöpfer George R. R. Martin kennt verschiedene Typen von Autoren. Die einen lassen wachsen, die anderen planen weit voraus. Was ist also der „Virenkrieg“-Autor Lutz Büge: Gärtner oder Architekt?
Datum der Veröffentlichung: 28. Juli

Die Entstehungsgeschichte von „McWeir – Virenkrieg V“
Die Idee zum „Virenkrieg“-Zyklus stammt aus dem Jahr 1999. Seitdem hat sich allerdings manches verändert, auch im Vergleich zur Urfassung des Romans.
Datum der Veröffentlichung: 4. August

Die Demokratie in Gefahr – Wir müssen aufpassen
Im Finale des „Virenkrieg“-Zyklus erleben wir, wie die Demokratie zerbricht. Zum Glück sind ein paar Helden zur Stelle, um das Schlimmste zu verhindern. Doch was unsere Realität betrifft, sollten wir nicht auf Helden hoffen.
Datum der Veröffentlichung: 11. August

McWeirs zehn Thesen
Samuel McWeir, der fiktive Nobelpreisträger, gibt dem Abschluss des „Virenkrieg“-Zyklus den Namen. Seine kruden Thesen sind das ideologische Rüstzeugen der Gen-Faschisten.
Datum der Veröffentlichung: 18. August

„Wie kannst du so was Düsteres schreiben?“
Das fragte mich eine Leserin nach einer Lesung in Frankfurt. Ich finde eigentlich nicht, dass die „Virenkrieg“-Romane düster sind. Im Gegenteil, sie offerieren Lösungen ….
Datum der Veröffentlichung: 8. September

Das Virexikon ist gewachsen
Kurz vor Erscheinen der Buchausgabe von „McWeir – Virenkrieg V“ melden wir: Das Virexikon hier auf Ybersinn.de ist jetzt auf dem letzten Stand. In diesem Online-Lexikon kannst Du alles zum „Virenkrieg“ nachschlagen.
Datum der Veröffentlichung: 15. September

Ein langer Epilog
„McWeir- Virenkrieg V“ unterscheidet sich formal von den anderen Romanen des Zyklus – unter anderem, weil er einen sehr langen Epilog hat. Es gab noch einiges zu sagen. Ähnlich muss es Peter Jackson ergangen sein, der seinen Frodo nach dem Finale in Mordor kein rasches Filmende gönnte.
Datum der Veröffentlichung: 22. September

20 Jahre Arbeit
Eigentlich sind es ja sogar 22 Jahre. Allerdings mit Unterbrechungen. Wie auch immer: Das „Virenkrieg“-Thema hat mich einen guten Teil meines Lebens nicht nur begleitet, sondern beschäftigt.
Datum der Veröffentlichung: 29. September

McWeir – Virenkrieg V ist als gedrucktes Buch erschienen
Es ist so weit: Der Virenkrieg-Zyklus ist abgeschlossen. Soeben erscheint das Finale in Gestalt des fünften Teils. Das Ganze gibt’s von nun an auch als Paket.
Datum der Veröffentlichung: 17. November 2020

Das Virenkrieg-Epos im Paket plus Bonus
Suchst Du ein schönes Geschenk, um einem Menschen, der Spannung liebt, eine Freude zu machen? Da hätten wir was für Dich …
Datum der Veröffentlichung: 24. November 2020

Die gute Botschaft von Virenkrieg

Datum der Veröffentlichung: 22. Dezember 2020

.

Virenkrieg – Der ganze Zyklus

Alle fünf Romane zum Preis von zusammen 83,80 Euro!

Dieses Paket gibt es nur exklusiv bei Direktbestellung beim Ybersinn-Verlag.
Die Romane sind vom Autor signiert.
Zusätzlich gibt es gratis den Kurzroman Die JFK-Akten
aus der Reihe Virenkrieg Sidelines

Lutz Büge auf Facebook — Danke für Dein „Gefällt mir“!

HOME

Dieser Beitrag wurde unter Virenkrieg veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.