Manche Berge sind anders

Manche Berge sind anders

Bilder auf Ybersinn.de sind urheberrechtlich geschützt.

Nächstes Bild / Voriges Bild

Das ist ein Berg ist ein Berg ist ein Berg. Um manche Berge gibt es allerdings Geschichten, die sie für uns Menschen von anderen Bergen unterscheiden. So sind sie nicht wie alle Berge. Ambros, Tauchen & Prokopetz haben es mit „Der Watzmann ruft“ vorgemacht. Das Bild zeigt allerdings nicht den Watzmann, sondern den Pic de Bugarach im südfranzösischen Vorpyrenäenland. Um den gibt es eine globale Legende, die ebenfalls menschengemacht ist und die damit zusammenhängt, dass die Welt eigentlich am 21.12.2012 hätte untergehen sollen, so wie die Maya es mit ihrer „langen Zeitrechnung“ vor Jahrhunderten angeblich schon ausgerechnet hatten. Ein riesengroßes Missverständnis, ein wunderbarer Unsinn! Darum hat Ybersinn.de damals fleißig mitgemacht beim Hype um den Weltuntergang. So was macht schließlich Spaß! Der Pic de Bugarach, die Garage der Außerirdischen, galt als Anlaufstation für alle, die gerettet werden wollten. Ich war 2012 dort, aus diesem Jahr stammt das Bild. Menschen und Gegend waren völlig unaufgeregt. Weltuntergang? Ist verschoben. Daraus sollte man allerdings keine Gesetzmäßigkeit lesen …

.

Nr. 16 der Fotoserie Blicke 2020

Romanautor Lutz Büge stellt in „Blicke 2020“ Stationen seines Lebens und Schaffens vor. Ohne Ordnung, quer durch mehr als vier Jahrzehnte. Lutz hat mit elf Jahren angefangen, Geschichten zu schreiben. Die Fotoserie ist eine bunte Reise durch  diese Jahre. Sie ist subjektiv, unvollständig, selbstironisch und will für die Romane von Lutz Büge werben.

Was das mit dem Obelisken der Hatschepsut im Tempel von Karnak, dem Motiv des Logos, zu tun hat, darüber und über Blicke 2020: → HIER.

 

+++ Lutz Büge +++ Werk  +++   News  +++

Lutz Büge auf Facebook — Danke für Dein „Gefällt mir“!

HOME