News

.

Willkommen auf Ybersinn.de, dem Blog von Lutz Büge!

Hier findest Du immer die aktuellsten Nachrichten rund um meine Romane.

Das Neueste in Kurzform

+++ Incubus – Virenkrieg III ist als eBook erschienen +++
+++ Im „Virenkrieg-Finale erfährst Du jeden Dienstag Hintergründiges“
+++ Das Virexikon wurde aufgeteilt und ist nun deutlich übersichtlicher +++
+++ Der Ybersinn wurde umgebaut +++
+++ Incubus – Virenkrieg III erscheint im Mai 2019 +++

Incubus – Virenkrieg III ist als eBook erschienen

Der Virenkrieg-Zyklus geht weiter: Jetzt ist der dritte Teil des auf insgesamt fünf Romane angelegten Zyklus erschienen – zunächst als eBook. Im September erscheint die gedruckte Fassung. Incubus – Virenkrieg III ist das Zentrum des Virenkrieg-Zyklus. Erzählt wird der Zeitraum vom 28. Juni bis 5. November 2024. Wie geht es weiter mit Jan Metzner in Al-Isra, dem geheimen Stützpunkt der Islamischen Allianz? Der Ybersinn-Verlag wünscht spannende Unterhaltung und kündigt schon mal an, dass die beiden noch fehlenden Romane Evan – Virenkrieg IV und McWeir – Virenkrieg V nun schnell folgen sollen. Für das eBook von Evan wird ein Veröffentlichungstermin noch in diesem Jahr anvisiert. Mehr über den Roman findest Du → HIER. Für alles drum herum empfehlen wir Das Virenkrieg-Finale mit vielen Artikeln von Lutz Büge zu den Hintergründen der Romane.

Das Virenkrieg-Finale

Es ist ein ambitioniertes Vorhaben, aber bisher funktioniert’s: Virenkrieg-Autor Lutz Büge hat angekündigt, bis ins Jahr 2021 hinein jeden Dienstag einen neuen Artikel zu einer Serie beizusteuern, die „Das Virenkrieg-Finale“ heißt. Darin schreibt er über die Hintergründe der Virenkrieg-Romane. Begonnen hat er Anfang 2019 mit Artikeln über Biowaffen, aber es wird auch um den „clash of civilizations“ und den „war on terror“ gehen. Der Journalist Lutz Büge beschreibt die Einflüsse unserer erlebten Gegenwart auf die Romanwelt und sagt: Die Virenkrieg-Romane sind ein Gedankenspiel auf der Basis unserer Wirklichkeit. Mehr dazu im „Virenkrieg-Finale„.

Ecklogo neu klein

Dem Virexikon wurde ein Relaunch verpasst

Unser Lexikon zu den Inhalten von Virenkrieg, dem Romanzyklus von Lutz Büge, wurde umgebaut und auf mehrere Seiten verteilt. Bisher war alles auf einer einzigen Seite mit dem Ergebnis, dass man teilweise endlos scrollen musste. Jetzt findet sich alles auf sechs Seiten, gegliedert nach Buchstaben wie z.B. von A bis D oder von U bis Z. Damit wurde auch dem Umstand Sorge getragen, dass das Virexikon weiter wachsen wird, denn es hat noch viele Inhalte aus den Romanen Incubus – Virenkrieg III, Evan – Virenkrieg IV und McWeir – Virenkrieg V aufzunehmen, die bis Ende 2020 erscheinen werden. Das Virexikon wird also ständig erweitert. (24.3.2019)

Ecklogo neu kleinDer Ybersinn wurde umgebaut

Fast siebeneinhalb Jahre nach dem Start der Webseits wurde Ybersinn.de jetzt kräftig aufgeräumt. Er konzentriert sich jetzt auf „Blicke“ und „Werke“. „Blicke“, das sind die Serien mit Fotos aus Frankreich samt dazugehörigen satirischen Texten auf Deutsch und Französisch. Es stehen gut 550 Beiträge zur Verfügung, die sowohl über die Navileiste als auch über die Kategorien (siehe rechts) angesteuert werden können. „Werke“ meint die Romane von Lutz Büge. Dazu gibt es Boni: Die Kategorie „Gelesensehen“ gibt Lese- und Filmtipps und Rezensionen, die Kategorien „Lies!“ enthält eine Reihe von veröffentlichten Leseproben aus Romanen von Lutz Büge, dazu Teile von unveröffentlichten Romanen und Texten und eine Reihe von Gedichten, die Lutz im Zuge der Blicke-Serien geschrieben hat. Außerdem wurde die Navileiste der Webseite umgestaltet und erneuert. Wir empfehlen einen Blick auf den neu gestalteten und neu formulierten Menüpunkt „Diese Seite„. (22.3.2019)

Ecklogo neu kleinIncubus – Virenkrieg III erscheint im Mai 2019

Das Jahr 2018 war ein sehr kreatives: Lutz Büge hat seinen Virenkrieg-Zyklus fertiggestellt. Darum war von ihm auch nur wenig zu hören bzw. zu lesen. Zurzeit wird Incubus – Virenkrieg III überarbeitet. Der Roman, dritter Teil des Zyklus, soll im Mai 2019 als eBook erscheinen und im September 2019 als gedrucktes Buch. Begleitend dazu veröffentlicht Lutz jeden Dienstag Artikel auf Ybersinn.de, die Hintergründe der Virenkrieg-Romane ausleuchten und interessante Details besprechen. Da geht es um Biowaffen, um den militärisch-industriellen Komplex, um den Konflikt zwischen westlicher und islamischer Welt und um viele andere Facetten der Romane, die zahlreiche Anknüpfungspunkte an unsere Gegenwart und Realität aufweisen. Im Thread „Das Virenkrieg-Finale“ findest Du eine Übersicht von bereits veröffentlichten Artikeln in dieser Reihe bzw. von Artikeln, die in naher Zukunft geplant sind. „Das Virenkrieg-Finale“ ist leicht zu finden: Er steht in den Jahren 2019 und 2020 immer ganz oben im „Blubberkasten“ der Ybersinn-Startseite. (3.1.2019)

Ecklogo neu klein

Vielen Dank an alle, die regelmäßig Ybersinn.de lesen!

Tipp: Abonniere den Ybersinn-Newsletter, indem Du per Ybersinn-Kontaktformular das Wort „Newsletter“ sendest. Er erscheint etwa sechsmal pro Jahr. So bist Du immer auf dem Laufenden über neue Publikationen.