Manchmal ziehe ich mich aus allem raus

Manchmal ziehe ich mich aus allem raus

Bilder auf Ybersinn.de sind urheberrechtlich geschützt.

Nächstes Bild / Voriges Bild

Manchmal ziehe ich mich aus allem raus, um in Ruhe an meinen Romanen zu schreiben. Da passt es ganz gut, dass wir ein Wohnmobil haben – nicht zu groß und nicht zu klein. Das Bild zeigt einen Moment der Pause und des Feierns zwischendurch. Es war im Herbst 2015, als ich  mich nach Obernai im Mittelelsass zurückzog, um an Skylla – Virenkrieg II zu arbeiten. Insbesondere das sechste Kapitel bereitete mir Probleme.
Davon merkt man dem fertigen Roman hoffentlich nichts an. Es geht um den Sturm auf die Queen Mary 2, die sich bis dahin in der Hand von Terroristen befindet. Hier, in Obernai, fand ich die Ruhe, diese Action zu schreiben. Campen gilt als spießig, doch ich finde: Wer so was pauschal behauptet, kann nur ein Kleingeist sein. Große Teile meiner Romane sind auf Campingplätzen entstanden, einfach deswegen, weil ich vor allem im Urlaub die Muße gefunden habe, daran zu schreiben. Und wenn dann etwas gelingt, gibt es auch mal eine Belohnung, wie auf dem Foto zu sehen. Mit Crémant aus dem Ort und ein paar weiteren französischen Leckereien.

.

Nr. 15 der Fotoserie Blicke 2020

Romanautor Lutz Büge stellt in „Blicke 2020“ Stationen seines Lebens und Schaffens vor. Ohne Ordnung, quer durch mehr als vier Jahrzehnte. Lutz hat mit elf Jahren angefangen, Geschichten zu schreiben. Die Fotoserie ist eine bunte Reise durch  diese Jahre. Sie ist subjektiv, unvollständig, selbstironisch und will für die Romane von Lutz Büge werben.

Was das mit dem Obelisken der Hatschepsut im Tempel von Karnak, dem Motiv des Logos, zu tun hat, darüber und über Blicke 2020: → HIER.

 

+++ Lutz Büge +++ Werk  +++   News  +++

Lutz Büge auf Facebook — Danke für Dein „Gefällt mir“!

HOME