Das Problem mit den Namen

Das Problem mit den Namen

Bilder auf Ybersinn.de sind urheberrechtlich geschützt.

Nächstes Bild / Voriges Bild

Seit mehr als zwanzig Jahren fahre ich für mindestens eine Woche jährlich, oft auch mehr, nach Marseillan-Plage, um auf dem Campingplatz La Plage Urlaub zu machen. Dieser Badeort, der weder besonders schön noch in irgendeiner Weise spektakulär, sondern ganz einfach besonders unaufgeregt ist, hat mir viele Ideen beschert. Nicht nur für meine Romane. Dort kam mir im Sommer 2011 die Idee für diese Webseite, für Ybersinn.de. Die Einflüsse sind vielfältig, die Marseillan-Plage auf die Romane genommen hat, vor allem auf die, die ich in den Jahren seit 2011 geschrieben habe. Lange Strandwanderungen gehören dazu, in deren Verlauf Thomas und ich verschiedenste logische Probleme aus den Romanen besprochen haben, aber auch viele Abende im Restaurant „La Salsa“ und später „L’Eventail“ von Laurence und Serge mit ihrer beglückend unaufgeregten und trotzdem leckeren Cuisine. Das Salsa war wie La Plage am Chemin du Payrollet  angesiedelt. Auch das hat seinen Niederschlag gefunden: Der französische Staatspräsident heißt in meinen Virenkrieg-Romanen Payrollet.

.

Nr. 25 der Fotoserie Blicke 2020

Romanautor Lutz Büge stellt in „Blicke 2020“ Stationen seines Lebens und Schaffens vor. Ohne Ordnung, quer durch mehr als vier Jahrzehnte. Lutz hat mit elf Jahren angefangen, Geschichten zu schreiben. Die Fotoserie ist eine bunte Reise durch  diese Jahre. Sie ist subjektiv, unvollständig, selbstironisch und will für die Romane von Lutz Büge werben.

Was das mit dem Obelisken der Hatschepsut im Tempel von Karnak, dem Motiv des Logos, zu tun hat, darüber und über Blicke 2020: → HIER.

 

+++ Lutz Büge +++ Werk  +++   News  +++

Lutz Büge auf Facebook — Danke für Dein „Gefällt mir“!

HOME