Skylla: Am Ende wird es noch mal richtig laut

Skylla 3Heute erscheint der dritte und letzte Teil des neuen Romans aus dem Ybersinn-Verlag: Skylla – Virenkrieg II in der Kindle Edition bei Amazon. Er heißt Das Böse kommt heim und wartet mit einigen Wendungen auf, die manche Leserin und mancher Leser sicher unerwartet bis schockierend finden werden. Was damit genau gemeint ist, wird natürlich nicht verraten. Das Böse kommt heim — das ist ein starker Titel, und dem muss ein Autor natürlich gerecht werden. Wer dabei an Stephen King denkt, ist auf dem völlig falschen Dampfer. Skylla – Virenkrieg II ist ein hochspannender Thriller um Biowaffen und eine Weltmacht am Rande des Amoklaufs — ein Roman von Lutz Büge, der deutschen Antwort auf Tom Clancy und Frederic Forsyth.

Und nun erteilen wir das Wort dem Autor. Was hat er zu diesem Teil des Virenkrieg-Zyklus‘ zu sagen?

Zum Download bei Amazon –> HIER.

.

Am Ende wird es noch mal richtig laut

Meine Leserinnen und Leser wissen: Ich habe einen Hang zum Schmöker. Zu dicken Romanen, in denen man über Tage lesend versinken kann, die einen entführen und denen man gern folgt. Diese Art von Büchern lese ich persönlich am liebsten. Dabei muss es nicht unbedingt Spannungsliteratur sein, wie ich sie schreibe. „Buddenbrooks“ ist für mich ein solcher Schmöker, „Die Entdeckung des Himmels“, „Der Wüstenplanet“ oder „Der Schwarm“. Lauter dicke Dinger!

Das bringt Nachteile mit sich. Ein Buchregal ist schnell voll, wenn man gedruckte Schmöker bevorzugt statt E-Books. Außerdem braucht man Zeit, um sie zu lesen. Schmöker sind nämlich nicht vorbei, kaum dass man zu lesen begonnen hat, so wie das für manche Produktionen gilt, die heutzutage so unter dem Etikett „Roman“ herausgebracht werden. Gerade ist es spannend geworden, und schon ist man am Ende? Nicht mit mir! Ich freue mich, wenn meine Leserinnen und Leser mir erzählen oder schreiben, wie sie in meinen Romanen versanken und sich, als sie nach mehreren Tagen mit dem Buch fertig waren, als erstes fragten: Wann gibt es mehr? Langweilig wird es im Virenkrieg-Universum nämlich ganz sicher nicht.

Es braucht natürlich auch Zeit, um einen solchen Schmöker zu schreiben. Deswegen kann ich zurzeit auch noch nicht versprechen, dass Incubus — Virenkrieg III wirklich in einem Jahr erscheinen wird. Ich komme zwar gut voran, aber man soll den Tag nicht vor dem Abend loben: Es können wieder unvorhergesehene Probleme auftreten, wie es bei Skylla — Virenkrieg II geschehen ist.

Und noch etwas wissen meine Leserinnen und Leser: Ich habe einen Hang zum Cliffhanger. Also zu dramatischen Wendungen am Schluss meiner Romane. Es tut mir ja selbst leid! Aber wenn man Romane in Zyklen konzipiert, dann braucht man was, um Neugier auf den nächsten Teil zu wecken. In Der Osiris-Punkt ist es ein Mord, in Der hölzerne Pharao eine Autobombe, in Virenkrieg — Erstes Buch ein Gottesurteil — und was es in Skylla — Virenkrieg II sein wird, verrate ich natürlich nicht. Trotzdem glaube ich, dass das Ende des Romans viele doch ein wenig überraschen wird. Denn es wird noch mal richtig laut — und der eigentliche Cliffhanger ganz am Schluss ist eher leise. Ein bisschen untypisch für mich. Aber ich habe keine Lust, in Deiner Schublade zu landen, welche die Aufschrift trägt: „Der Typ, bei dem die Kracher immer am Schluss kommen, was mich total nervt, weil ich wissen will, wie es weitergeht!“

Tatsächlich habe ich Virenkrieg — Erstes Buch und Skylla — Virenkrieg II so konzipiert, dass man sie als abgeschlossene Handlung lesen kann, wenn man das unbedingt möchte. Man muss natürlich in Kauf nehmen, dass hinten bei Skylla — Virenkrieg II ein paar lose Enden heraushängen, aber man kann sich entschließen, dies nicht dramatisch zu finden. Was zum Beispiel mit den fünf Wall-Street-Managern passiert, die von Bord der Queen Mary 2 verschwunden sind — man muss es nicht unbedingt wissen. Oder was es mit dem SVV auf sich hat, dem Swat Valley Virus, um das es in Incubus — Virenkrieg III gehen wird — man kann gut weiterleben, ohne sich diesem Horror auszusetzen. Ob Kandidat Joey Calderon die US-Präsidentschaftswahl 2024 wirklich erlebt? Hatten wir ja schon mal, nicht wahr?

Natürlich freue ich mich riesig über Reaktionen. Schreib mir bitte, was Du von Skylla — Virenkrieg II hältst. Die schönste Belohnung für mich ist, wenn Du den Roman weiterempfiehlst oder verschenkst. Für alle, denen Du meine Arbeit nahelegen möchtest, empfehle ich den Thriller Virenkrieg — Erstes Buch, den es für 14,90 Euro im Buchhandel gibt. Weihnachten ist noch lang hin, aber bis dahin gibt es sicher noch viele Gelegenheiten, dieses spannende Buch zu verschenken.

Ecklogo neu kleinZum Download –> HIER

Mehr über Skylla — Virenkrieg II –> HIER.
Mehr über den Virenkrieg-Zyklus –> HIER.
Themen rund um Skylla im Skylla-Marathon auf Ybersinn. Eine Übersicht –> HIER.

Ecklogo neu kleinNeu: Skylla — Virenkrieg II (E-Book)

Skylla D (2)„Gewalt erzeugt Gegengewalt. Wenn Sie diesen Teufelskreis durchbrechen wollen, müssen Sie anfangen zu reden. Wenn Sie nicht reden wollen, dann wollen Sie diesen Teufelskreis nicht durchbrechen. Dann stellt sich die Frage: Was haben Sie davon, dass der Teufelskreis funktioniert?“
Justin hatte die Talkshow lange genug verfolgt. Er trank seinen Tee aus und ging wieder nach draußen. Die
Queen Mary 2 leuchtete strahlendweiß und unerreichbar im Sonnenlicht. Dort waren seine Söhne. Justin durfte kaum daran denken. Düstere Ahnungen beschlichen ihn. Schlimme Dinge würden geschehen.

Skylla – Virenkrieg II

Teil 1: Auf Messers Schneide in der Kindle-Edition. 159 Seiten. 3,45 Euro. Download: –> HIER.

Teil 2: Ein letzter Blick in der Kindle-Edition. 187 Seiten. 3,80 Euro. Download: –> HIER.

Teil 3: Das Böse kommt heim in der Kindle-Edition. 220 Seiten. 4,25 Euro. Download: –> HIER.

Skylla – Virenkrieg II Komplettfassung für alle Lesegeräte wie Kindle, Tolino etc. Enthält die oben gelisteten drei Teile. Ca. 540 Seiten, 9,99 Euro. In allen gängigen Online-Shops, auch hier bei unserem Direkt-Distributor feiyr.com –> HIER.

Mehr über Skylla – Virenkrieg II –> HIER.

Skylla – Virenkrieg ist die Fortsetzung von Virenkrieg – Erstes Buch und der zweite Roman des fünfteiligen Virenkrieg-Zyklus.

Mehr zu Virenkrieg – Erstes Buch –> HIER.
Mehr zum Virenkrieg -Zyklus –> HIER.

Ecklogo neu klein

Von Lutz Büge stammen folgende E-Books und Bücher:

gesamtpalette-201612-klein

+++ Facebook +++ Twitter +++ News  +++ Ybersinn-Verlag +++ Shop +++ HOME +++