Tierische Mitbewohner

Tierische Mitbewohner

Bilder auf Ybersinn.de sind urheberrechtlich geschützt.

Nächstes Bild / Voriges Bild

Ich glaube, ich habe schon mal erwähnt, dass ich an tierische Mitbewohner zu Hause gewöhnt bin. Vom Aquarium über Schildkröten, Wüstenspringmäuse, Kaninchen, Wellen- und Nymphensittichen ergibt das im Lauf der Zeit seit meiner Kindheit eine stattliche Zahl von Mitbewohnern. Die eindrucksvollsten waren aber die Katzen, die Thomas und ich um 1990 herum in unsere Dreizimmerwohnung in Freiburg einziehen ließen: Mira, links, und Michel. Abstammung: Kartäuser, auch wenn beide weder das typische blaugraue Fell und die bernsteinfarbenen Augen hatten, wohl aber den dicken Kopf. Sie haben mir oft Gesellschaft bei der Arbeit geleistet. Ich schrieb damals an dem Roman „Die Faust in Staufen“, der inzwischen fertig, aber nicht veröffentlicht ist, wie auch noch viele andere meiner Romane.
Leider starb Michel sehr früh, gerade mal acht Monate alt. Der Tierarzt sagte damals, vermutlich sei Michel zu schnell gewachsen, sein Kreislauf habe der Entwicklung nicht folgen können. Der Kater war in diesem Alter enorme 4,5 Kilo schwer. So richtig eng ist unsere Beziehung daher nicht geworden. Wohl aber mit Mira, mit der wir bis 2001 zusammengelebt haben, und auch mit Anton, der 1991 dazu kam und der noch mit nach Frankfurt umgezogen ist. Anton war ein wahrer Kartäuser, wie man ihn aus der Werbung kennt.

.

Nr. 46 der Fotoserie Blicke 2020

Romanautor Lutz Büge stellt in „Blicke 2020“ Stationen seines Lebens und Schaffens vor. Ohne Ordnung, quer durch mehr als vier Jahrzehnte. Lutz hat mit elf Jahren angefangen, Geschichten zu schreiben. Die Fotoserie ist eine bunte Reise durch  diese Jahre. Sie ist subjektiv, unvollständig, selbstironisch und will für die Romane von Lutz Büge werben.

Aktueller Roman: McWeir – Virenkrieg V

Was das mit dem Obelisken der Hatschepsut im Tempel von Karnak, dem Motiv des Logos, zu tun hat, darüber und über Blicke 2020: → HIER

.

Virenkrieg – Der ganze Zyklus

Alle fünf Romane zum Preis von zusammen 83,80 Euro!

Dieses Paket gibt es nur exklusiv bei Direktbestellung beim Ybersinn-Verlag.
Die Romane sind vom Autor signiert.
Zusätzlich gibt es gratis den Kurzroman Die JFK-Akten
aus der Reihe Virenkrieg Sidelines

+++ Lutz Büge +++ Werk  +++   News  +++

Lutz Büge auf Facebook — Danke für Dein „Gefällt mir“!

HOME