Aufregend unaufgeregt

Aufregend unaufgeregt

Bilder auf Ybersinn.de sind urheberrechtlich geschützt.

Nächstes Bild der Serie „Blicke 2020“ / Voriges Bild

Das ist ein Strand. Nichts weiter. Es gibt unzählige Strände wie diesen auf der Welt, und es gibt nicht den geringsten Grund, ausgerechnet diesen Strand zwischen Sète und Cap d’Agde am Mittelmeer hervorzuheben. Marseillan-Plage ist für mich seit 1998 dennoch ein Ort, den ich bei jeder sich bietenden Gelegenheit aufsuche. Der Ort selbst verströmt mit seinen Buden und Läden eine Art Dritte-Welt-Charme, hat hervorragende Restaurants – und diesen wunderbaren Strand. Dort flogen mir beim Spazierengehen die Ideen bisher nur so zu. Dort ist Ybersinn.de entstanden, dort haben wir watend logische Probleme meiner Romane von Der Osiris-Punkt bis hin zu McWeir – Virenkrieg V besprochen. Auf dem naheliegenden Campingplatz „La Plage“ habe ich unter anderem in nur drei Wochen im Jahr 2013 die zweite Hälfte meines Romans Virenkrieg – Erstes Buch geschrieben – von jenem Moment an, in dem die „Queen Mary 2“ gekapert wird. Und die Straße, die zu diesem Campingplatz führt, hat dem französischen Staatspräsidenten im „Virenkrieg“ den Namen gegeben. Normalerweise ist es andersrum.
Dorthin, zu diesem Strand, werden wir weiterhin fahren, so lange es möglich ist.

.

Nr. 4 der Fotoserie Blicke 2020

Romanautor Lutz Büge stellt in „Blicke 2020“ Stationen seines Lebens und Schaffens vor. Ohne Ordnung, quer durch mehr als vier Jahrzehnte. Lutz hat mit elf Jahren angefangen, Geschichten zu schreiben. Die Fotoserie ist eine bunte Reise durch  diese Jahre. Sie ist subjektiv, unvollständig, selbstironisch und will für die Romane von Lutz Büge werben.

Was das mit dem Obelisken der Hatschepsut im Tempel von Karnak, dem Motiv des Logos, zu tun hat, darüber und über Blicke 2020: → HIER.

 

+++ Lutz Büge +++ Werk  +++   News  +++

Lutz Büge auf Facebook — Danke für Dein „Gefällt mir“!

HOME