Videotrailer zu „Noah schläft“ ist erschienen

Video zu „Noah schläft“ ist erschienen

Der Verlag Sparkys Edition hat weder Kosten noch Mühen gescheut: Jetzt gibt es einen Videotrailer zu meinem Roman Noah schläft auf Youtube:

Link zum Video

Was passiert, wenn die Arche zurückkehrt und ihre Ladung wieder loswerden will? 65 Millionen Jahre zu spät. Das kann schon mal passieren, wenn Noah schläft. Dumm nur, wenn die der Planet, auf dem angeliefert werden soll, inzwischen erneut bevölkert ist. In diesem Fall von der Menschheit. Der droht nun die Räumungsklage …

Lassen wir einen Buchhändler zu Wort kommen, der das Buch gelesen hat: Gerd Eibach von Comicdealer.de bzw. von Hermkes Romanboutique in Würzburg (Link):

„Ein wunderbar skurriles Weltraum-Abenteuer mit jeder Menge philosophischer Fragen und kluger Antworten. Gleichzeitig eine Reise in oder durch das Selbst. Ohne Zeigefinger oder Belehrung – wunderbar humoristisch verpackte Weisheit. Dass der Held schwul ist, könnte auf den ersten Blick fast ein wenig anbiedernd an den Zeitgeist wirken, ist aber in keinster Weise generisch, sondern ein authentischer Teil des (…) Werkes. Lutz Büge hängt sich nicht an (…) Trends, sondern tut vielmehr das, was große Meister vor ihm getan haben. Große Fragen in humoristische Erzählungen verpacken und Science Fiction auf eine wunderbare Weise als Spielfeld für philosophische Gedankenexperimente und provokant kritische Denkmodelle verwenden. (…) Ich habe laaaanggge nichts mehr so Rundes gelesen, das mich derart gefesselt hat. Ich lehne mich aus dem Fenster und verleihe Lutz Büge den Douglas Adams Award, den es natürlich gar nicht gibt.“

Die Rezensentin Inselsammlerin schreibt in ihrer Amazon-Rezension des Romans:

Lutz Büge nimmt die heutige Gesellschaft mächtig auf die Schippe.

Oder Jens Frieß, ebenfalls auf Amazon:

Die Idee, dass Patriarchen die Dinos gerettet haben und jetzt zurückbringen wollen, obwohl wir als Nachmieter schon da sind, herrlich.“

Die Frankfurter Rundschau berichtete über meinen Auftritt auf der Frankfurter Buchmesse 2023 in einem Dreispalter:

„‚Noah schläft‘ auf der Buchmesse: Chaos im Universum“

Ebenfalls von Lutz Büge: