Partner im Buchhandel

VerlagslogoHier erzählen wir etwas darüber, mit wem wir zusammenarbeiten wollen und was wir den Buchhandlungen anbieten, die unsere Partner sind. Wir möchten nämlich erreichen, dass unsere Bücher in den Buchhandlungen auf den Tischen liegen. Nur so können sich die Menschen, die wir als Leserinnen und Leser gewinnen wollen, ein unmittelbares Bild von unseren schönen Büchern machen.

.

Partner im Buchhandel

Die Bücherwelt befindet sich im Umbruch, aber es gibt ihn noch, den traditionellen Buchhandel — und das ist auch gut so. Wir vom Ybersinn-Verlag glauben an seine Zukunft, denn nur in Buchhandlungen kann man die Bücher in die Hand nehmen, in ihnen blättern und sich sinnliche Eindrücke verschaffen. Auch wenn wir mit E-Books starten (mehr zu unserem Verlags-Modell –> HIER), ist es unser Ziel, gedruckte Bücher zu machen, schöne Bücher, die unserer Vorstellung von guter Unterhaltung entsprechen. Und um die unter die Leute zu bringen, brauchen wir den Buchhandel. Daher wollen wir ganz gezielt den Kontakt suchen. Liebe Buchhändlerinnen und Buchhändler, wir werden Euch ansprechen. Wir hoffen, dass Ihr das ebenfalls tun werdet. (Kontakt.)

Nun Butter bei die Fische! Der Ybersinn-Verlag ist klein und rührig, und natürlich ist uns etwas eingefallen, was Buchhandlungen so gut gefallen könnte, dass sie unsere Bücher vielleicht auf ihre Tische legen, obwohl wir noch so klein sind. Darum räumen wir dem Buchhandel Konditionen ein, die man als unüblich bezeichnen könnte. Das Barsortiment nimmt uns (noch) nicht, und die verschiedenen Verlagsauslieferungen, die wir gefragt haben, wollten nicht so richtig, waren zu teuer oder haben uns nicht überzeugt. Also machen wir den Vertrieb selbst.

Die Konditionen

Wir bieten Euch, liebe Buchhändlerinnen und Buchhändler, folgende Konditionen an, wenn ihr direkt bei uns bestellt (Link zum Bestellformular –> HIER):

  • 40 Prozent vom VKP für Euch bei Bestellung eines Exemplars
  • 45 Prozent vom VKP für Euch bei Bestellung von fünf Exemplaren
  • 50 Prozent vom VKP für Euch bei Bestellung von zehn Exemplaren
  • Und ein Porträt Eurer Buchhandlung auf unserer Webseite, wenn wir uns verstehen!

Übrigens: Versandkosten tragen wir. Immer. Und beim Erstkontakt gibt es ein Lese-Exemplar gratis.

Ecklogo neu kleinZurück: –> Verlags-Startseite    –> Ybersinn-Startseite