Mein neuer Roman: „Noah schläft – Die Rückkehr der Arche“

Liebe Leute,

jetzt gibt’s was zum Angucken! Mein neuer Roman erscheint im April, aber er hat schon jetzt ein Aussehen. Man nennt es Cover. Es kommt jetzt gleich, und zwar hier. Der vorläufige Entwurf. Achtung:

.

Noah schläft

Die Rückkehr der Arche

Worum geht’s im Roman? Hauptfiguren der Geschichte sind drei schwule Männer und eine taffe Kopftuchträgerin. Die drei Männer sind: ein verkopfter Physiklehrer, ein narzisstischer Strandläufer und ein verspannter Pornostar mit Riesendödel. Die Kopftuchträgerin ist Taxifahrerin. Und es geht um große Themen wie Leben, Schöpfung, Religion, nicht zu vergessen die alles entscheidende Frage:

Warum gibt es überhaupt Heteros?

Entwurf: Maron Kussmaul
von Designwerk Kussmaul
Verlag: Sparkys Edition

Diese vier Menschen werden auf ein Vehikel befördert, das soeben begonnen hat, die Erde zu umkreisen: die Arche Noah. Zumindest wird die Allerdings, so der offizielle Name des Vehikels, als solche verkauft. Diese Arche ist Teil eines riesigen, das Universum umspannenden Rettungswesens, in dem Archen unterwegs sind, um Geschöpfe vor Katastrophen einzusacken. Dabei folgt die Arche dem „Großen Plan“ des Alten H’rrn. Leider sind die Patriarchen, Herrscher an Bord, in Verzug. Ein Grund dafür: die schlechte Kommunikation des Alten H’rrn. Denn der schweigt seit langer Zeit. Aber nun kommt eine Arche, eben jene Allerdings, mit der Fracht, die sie vor 65 Millionen Jahren von diesem Planeten gerettet hat, zur Erde zurück, um die seinerzeit geretteten Geschöpfe wieder auszusetzen. Muss aber erkennen, dass auf der Erde inzwischen ein Unkraut namens Menschheit gewuchert ist. Da bleibt nur eines: Räumungsbescheid!

***

Ein völlig verrücktes Thema, findest Du? Nö, überhaupt nicht. Es geht um Religion, Ökologie, Machtpolitik, Sintflut, Supervulkane – ein enormer Rahmen von Themen, in die ich meine vier Protagonisten hineinfetze. Es wird eine Tour de force, wie man so schön sagt, weil es sich auf Französisch viel besser anhört als das deutsche Wort: Höllenritt. Ordnung trifft Chaos – aber auf eine sehr spezielle Weise. Weil Abraham immer mitredet. Und der ist eine sie.

Chaos kann schöpferisch sein. Wenn man weiß wie. Aber ist es dann noch Chaos?

Viel Vergnügen mit Noah schläft!

Virenkrieg

Roman-Zyklus von Lutz Büge

McWeir – Virenkrieg V

Biowaffen, Geheimorganisationen
und einsame Entscheidungen –
die Menschheit am Rand ihrer Auslöschung.

„Ein Zukunftsthriller,
der erschreckend real erscheint.“

Maren Bonacker über „Virenkrieg“ im
Börsenblatt des deutschen Buchhandels (19/2020)

.

.

+++ Lutz Büge +++ Virenkrieg-Zyklus +++ Genetics +++

Lutz Büge auf Facebook — Danke für Dein „Gefällt mir“!

HOME