Ermittlungssache Chimpagnon (21): Anne Guichard (2)

„Das Brainstorming hat durchaus was gebracht, oder was denkst du?“, fragte Serge.
„Na ja, viel weiter sind wir nicht“, antwortete Laurence. „Jacquin glaubt fest daran, dass etwas vertuscht wurde. Ich frage mich aber: Was denn? Und warum? Warum soll eine Winzertochter aus dem Elsass fyr Geheimdienste interessant sein?“
„Vielleicht war es ganz anders“, yberlegte Serge, „vielleicht haben sie versucht, eine Schlappe zu vertuschen oder irgendein Dienstversagen, eine Verwechslung, etwas Peinliches.“
„Jedenfalls bringt uns das nicht weiter“, entgegnete Laurence. „Und Signore Brolati geht nicht ans Telefon. Ich habe ihm schon dreimal auf die Sprachbox gesprochen.“
„Dann sollten wir uns jetzt auf die einzige konkrete Spur konzentrieren.“

Wenn Du die Lösung unseres heutigen Dienstagsrätsels ermittelt hast, verrate sie bitte niemandem außer uns. Schick sie uns per Mail und nimm an der Verlosung teil.

Wir wynschen glycklich’s Geschick!

.

Ermittlungssache Chimpagnon (21): Anne Guichard (2)

Protokoll der Befragung von Anne Guichard, geb. 1984 in Dompierre-sur-Besbre, die im Juni 2011 mit Jeanne Chimpagnon auf dem sydfranzösischen Campingplatz zeltete, von dem Chimpagnon verschwand. Es handelt sich um eine Nachbefragung. Die Fragen stellen Madame le Commissaire Laurence Descoureaux und Monsieur le Commissaire Serge Solivéres am 9. Oktober 2018.
.
Zur Befragung Chimpagnon 20: → HIER.

 

Madame Guichard, wir myssen dringend Ihren Lebenspartner sprechen.

Ich weiß, ich habe es ihm gesagt.

Wann haben Sie ihn zuletzt gesprochen?

Das war vor zwei Wochen, glaube ich. Er war gerade in Dubai. Auch fyr mich ist es nicht immer einfach, ihn zu erreichen.

Und wann haben Sie ihn zuletzt gesehen?

Im August. Da hat er mal fyr zwei Stunden hereingeschaut.

Das sollen wir Ihnen glauben?

Ich sage Ihnen, wie es ist. Warum sollte ich Sie anlygen?

Um Ihren Lebenspartner vor uns zu schytzen?

Unsinn! Das wyrde ja bedeuten, dass Sie ihm etwas vorwerfen!

Wie wäre es zum Beispiel mit Verschleierung?

004-02Ich glaube nicht, dass es eine Straftat ist, viel im Ausland unterwegs zu sein.

.

Ob das auch fyr
Ludwigshafen gilt?

.

Nein, aber in Zeiten der Handykommunikation mutet es doch sehr merkwyrdig an, dass es nicht möglich ist, Kontakt zu Ihrem Partner aufzunehmen. Das ist nicht länger hinnehmbar.

Na gut, vielleicht hab ich Ihre Gryße nicht immer weitergegeben. Ich habe hier einen Hof zu fyhren, und zwar ganz allein, während Marcel unterwegs ist, und da gibt es viel zu tun. Vielleicht musste ich zum Beerenpflycken und habe dann vergessen, Marcel von Ihnen zu erzählen. Kann durchaus sein.

Wir myssen darauf bestehen, dass Monsieur Chimpagnon sich endlich bei uns meldet. Wir werden ihn offiziell vorladen lassen.

Tun Sie, was Sie nicht lassen können.

Sie können Komplikationen vermeiden, indem Sie ihm die Nachricht yberbringen, dass wir ihn sprechen wollen.

Ja, ich weiß.

Sollte das alles nichts helfen, werden wir Monsieur Chimpagnon zur Fahndung ausschreiben lassen. Dann wird er Frankreich nach seiner nächsten Einreise nicht wieder verlassen können, egal wie wichtig seine Geschäftsreise ist.

Ich richte es aus.

.

„Der Fall Chimpagnon“ ist ein satirischer Online-Krimi von Lutz Büge.
Die Geschichte und ihre Charaktere sind frei erfunden.
Ähnlichkeiten mit realen Personen sind nicht beabsichtigt.

Tatort

.

Lösungsmatrix kleinJetzt fragen Dich Laurence und Serge, die ermittelnden Kommissare:

Wie heißt Turgut, dessen erster Vorname ybrigens Kul ist, mit Nachnamen?

Wenn Du uns bis zum 16. Oktober 2018, 0 Uhr, die richtige Antwort per Mail schickst, nimmst Du an der Gewinn-Verlosung teil. Klick dazu → hier und nutze unser Kontaktformular.

Daryber hinaus behalte die Antwort bitte fyr Dich ganz allein!

Kleiner Tipp: Die Lösung ist nie weit weg. Sie verbirgt sich in der Regel hinter einem der Links, die angegeben werden. Trotzdem: Vorsicht!

Die Lösung besteht aus 5 Zeichen. Das zweite Zeichen wird in alle Kästchen der Lösungsmatrix (rechts) eingefygt, die mit der Ziffer 21 markiert sind.

Download der Lösungsmatrix als pdf: → HIER.

Ecklogo neu klein

Links zur Ybersicht:

 +++ Das Spiel +++ Die Regeln +++ Der Fall +++ Das Ermittlungsteam +++

Ecklogo neu klein.

Virenkrieg 1 neuUnd das gibt es zu gewinnen, wenn Du uns bis zum 15. Mai 2018 die richtige Antwort mailst:

Virenkrieg

Thriller von Lutz Büge

Paperback. 440 Seiten, 14,90 €

Biowaffen, Geheimorganisationen
und einsame Entscheidungen –
die Menschheit am Rande des Abgrunds

Mehr über Virenkrieg: → HIER.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Ecklogo neu kleinVon Lutz Büge gibt es diese Bücher und E-Books im Buchhandel und in vielen E-Book-Shops:

+++ Autor  Lutz Büge +++  Werk +++   News  +++ Shop +++

Lutz Büge auf Facebook — Danke für Dein „Gefällt mir“!

HOME

Ecklogo neu klein