Nr. / No. 18: Obernai

Logo 52 fertig kleinIn der Foto-Serie
52 Blicke / 52 vues
folgt heute das Bild

.

Dans la série de photos
52 Blicke / 52 vues
aujourd’hui, l’image suit

.

Nr.  / No. 18
Im kleinen Kreis / Cercle restreint
Obernai

.

020-2.

Skylla 2Im Wohnmobil lässt es sich trefflich feiern. Jedenfalls bis zu einer bestimmten Zahl von Teilnehmern. Irgendwann stößt natürlich jedes Wohnmobil an die Grenzen seiner Kapazität. Am besten feiert es sich daher im kleinen Kreis. Allein war ich bei diesem Fest jedoch nicht. Außer einigen französischen Spezialitäten und einem Fläschchen feinen elsässischen Cremants waren in diesem Moment alle meine Leserinnen und Leser bei mir, die sehnsüchtig die Ankunft meines neuen Romans erwarteten. Denn mit dem hatte es Probleme gegeben. Zwischen August und Oktober 2015 hatte ich kaum 20 Seiten daran geschrieben, obwohl ich fertig werden musste. Es wurde also Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. Das Bild entstand auf einem Campingplatz im elsässischen Obernai, wohin ich mich zurückgezogen hatte, um endlich das (für mich) schwierige sechste Kapitel von Skylla – Virenkrieg II fertigzustellen. Nachdem dieser Knoten durchschlagen war, floss der Rest des Romans (mit einem Umfang von 400.000 Zeichen) fast von allein. Wer einmal etwas Ähnliches erlebt hat, wird verstehen: Das ist eine gute Flasche wert! Auch allein. Obwohl es doch recht voll war in jenem Wohnmobil mit all den Leserinnen und Lesern.

Soeben als E-Book erschienen:  Skylla – Virenkrieg II. Teil 2. Mehr: –> HIER.

(Obernai, Département Bas-Rhin, Herbst 2015. Digitalfoto.)

Le camping-car est un endroit somptueux pour fêter. Au moins jusqu’à un certain nombre de convives. À un moment donné, tous les camping-cars atteignent bien sûr leur  capacité maximale. Le mieux est donc de fêter en cercle restreint. Pourtant je n’étais pas seul à cette fête. En dehors de quelques spécialités françaises et une bouteille d’un exquis crémant alsacien, tous mes lectrices et lecteurs attendant avec impatience l’arrivée de mon nouveau roman, étaient avec moi à ce moment. Car il avait posé des problèmes. Entre août et octobre 2015, j’avais rédigé à peine 20 pages, bien que je dusse le terminer. Il était donc grand temps de prendre le taureau par les cornes. La photo a été prise sur un camping à  Obernai en Alsace, où je m’étais isolé  pour enfin terminer le (pour moi)  difficile chapitre six de Skylla – La guerre des virus II. Une fois ce nœud défait, le reste du roman (avec 400 000 caractères) s’est écrit presque de lui-même. Qui a vécu une fois quelque chose de similaire, comprendra : cela mérite une bonne bouteille ! Même seul. Bien que le camping-car ait été assez rempli avec toutes ces lectrices et tous ces lecteurs.

(Obernai, Département Bas-Rhin, automne 2015. Photo numérique.)

.

Obernai.

Zum nächsten Bild von 52 Blicke/52 vues /photo suivante  –> HIER / ICI

Zum vorigen Bild von 52 Blicke/52 vues /photo précédente  –> HIER / ICI

Einleitung / introduction  –> HIER / ICI

Ecklogo neu klein

Skylla D (2)Neu von Lutz Büge:

Skylla — Virenkrieg II (E-Book)

„Gewalt erzeugt Gegengewalt. Wenn Sie diesen Teufelskreis durchbrechen wollen, müssen Sie anfangen zu reden. Wenn Sie nicht reden wollen, dann wollen Sie diesen Teufelskreis nicht durchbrechen. Dann stellt sich die Frage: Was haben Sie davon, dass der Teufelskreis funktioniert?“
Justin hatte die Talkshow lange genug verfolgt. Er trank seinen Tee aus und ging wieder nach draußen. Die
Queen Mary 2 leuchtete strahlendweiß und unerreichbar im Sonnenlicht. Dort waren seine Söhne. Justin durfte kaum daran denken. Düstere Ahnungen beschlichen ihn. Schlimme Dinge würden geschehen.

Skylla – Virenkrieg II

Teil 1: Auf Messers Schneide in der Kindle-Edition. 159 Seiten. 3,45 Euro. Download: –> HIER.

Teil 2: Ein letzter Blick in der Kindle-Edition. 187 Seiten. 3,80 Euro. Download: –> HIER.

Teil 3: Das Böse kommt heim in der Kindle-Edition. 220 Seiten. 4,25 Euro. Download: –> HIER.

Skylla – Virenkrieg II Komplettfassung für alle Lesegeräte wie Kindle, Tolino etc. Enthält die oben gelisteten drei Teile. Ca. 540 Seiten, 9,99 Euro. In allen gängigen Online-Shops, auch hier bei unserem Direkt-Distributor feiyr.com –> HIER.

Mehr über Skylla – Virenkrieg II –> HIER.

Skylla – Virenkrieg ist die Fortsetzung von Virenkrieg – Erstes Buch und der zweite Roman des fünfteiligen Virenkrieg-Zyklus.

Mehr zu Virenkrieg – Erstes Buch –> HIER.
Mehr zum Virenkrieg-Zyklus –> HIER.

Ecklogo neu klein

Von Lutz Büge stammen folgende E-Books und Bücher:

gesamtpalette-201612-klein

+++ Facebook +++ Twitter +++ News  +++ Ybersinn-Verlag +++ Shop +++ HOME +++

Ecklogo neu klein

4 Antworten auf Nr. / No. 18: Obernai

  1. Brigitte sagt:

    Ich habe den Roman jetzt bis zum Schluss des zweiten Teils gelesen und mir gerade den dritten Teil heruntergeladen. Meine Güte — der Schluss von Teil 2 hat mir eine Gänsehaut den Rücken runtergejagt. Das habe ich lange nicht mehr erlebt.

  2. Hendrik M. sagt:

    Es ist ja interessant zu erfahren, wo Du an Deinem Roman gearbeitet hast. Ich kenne Obernai gut und werde mir „Skylla“ mitnehmen, wenn ich das nächste Mal dorthin fahre. „Virenkrieg“ fand ich schon klasse! Wann erscheint „Skylla“ denn als gedrucktes Buch?

  3. Lutz Büge sagt:

    Hallo Hendrik,
    bist Du auch mit dem Campingbus dort?
    Als ich im Oktober 2015 dort war, war die Gegend ziemlich trist. Aber ich war ja nicht zum Spaß dort. Es war wirklich sonderbar — zwei Tage lang hatte ich so was von Problemen, ins Schreiben zu finden, und dann ging es geradezu explosionsartig los. Wenn Du „Skylla“ in Obernai liest, dann denk vor allem beim sechsten Kapitel an mich. Das und Teile vom nächsten Kapitel sind dort entstanden. Das werde ich für immer mit diesem Ort verbinden.
    Einen Termin für den Druck von „Skylla“ gibt es noch nicht. Die Veröffentlichung ist gerade erst angelaufen, und so, wie der Ybersinn-Verlag das anfasst, gibt es zunächst nur das E-Book. Aber wenn Du gelegentlich auf Ybersinn.de vorbeischaust, kriegst Du es mit, wenn in dieser Hinsicht etwas passiert.

  4. Hendrik M. sagt:

    Ja, bin auch immer mit dem Camper da.

    Okay, dann weiß ich Bescheid. Ich kann mir auch das E-Book von Skylla runterladen.