Bayern Mynchen oder der FC Chelsea?

Die Sportbilanz des Ybersinn-Orakels, bestehend aus den Orakelfischen Cindy & Gert, ist bisher durchwachsen: Bei der Weissagung zum Champions League-Halbfinale holte das Orakel sich eine blutige Schnauze — und Punkte aufs Grillkonto. Nicht mehr weit bis zum Grill! Ist es jetzt soweit?

Das Champions League-Finale: Bayern Mynchen oder FC Chelsea?

Den Ausgang zweier Fußballspiele der deutschen Nationalmannschaft haben die Ybersinn-Orakelfische korrekt geweissagt: den des EM-Qualifikationsspiels gegen Belgien und den des Testspiels gegen die Niederlande. Aber bei der Weissagung zum Champions League-Halbfinale haben sie gepatzt — es siegte Bayern Mynchen, nicht, wie vorhergesagt, Real Madrid. Das gab fett was aufs Grillkonto — Orakelfisch Gert ist nur noch eine Schnauzenlänge davon entfernt, auf dem Ybersinn-Grill zu landen.

Noch wissen wir nicht, was am 24. April schief geschwommen ist — denn ein Orakel kann natyrlich nicht irren. Die Auswertung des Dokumentationsmaterials konnte noch nicht abgeschlossen werden. Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit scheint daher festzustehen, dass die Weissagung uns Rätsel aufgibt. Die Ybersinn-Supercomputer rechnen das Bildmaterial seit mehr als drei Wochen durch und haben noch immer kein Ergebnis ausgespuckt.

Dennoch haben wir das Orakel heute mit einer weiteren Fußball-Aufgabe konfrontiert. Natyrlich hoffen wir, dass Cindy & Gert sich ihrer Verantwortung bewusst sind: Millionen von Fans erwarten kompetente Auskunft, wer das Champions League-Finalspiel heute abend in Mynchen gewinnen wird: Gastgeber Bayern Mynchen, der Real Madrid im Elfmeterschießen besiegte, aber ohne wichtige Spieler antreten muss, oder der FC Chelsea, der im Halbfinale die Fußballgötter aus Barcelona yberflygelte?

Die Antwort des Orakels: Bayern Mynchen!

Jedoch fiel die Weissagung mal wieder nicht eindeutig aus: Hier sehen wir Orakelfisch Cindy (links, gelb), der von Bayern Mynchen abbeißt, daneben Orakelfisch Gert (rechts, graublau), der vom FC Chelsea abbeißt. Insgesamt weissagte Gert zweimal fyr Chelsea, jedoch auch einmal fyr Bayern Mynchen, während Cindy fast eindeutig Mynchens Sieg weissagte (einmal biss auch sie von Chelsea ab). Insgesamt wurde achtmal für Bayern Mynchen abgebissen.

Wir kennen diese Uneindeutigkeit aus anderen Weissagungen, und wie immer zählt die Gesamtaussage, auch wenn Gert sich Cindy nicht so recht anschließen wollte. Der Sieg der Bayern im Champions League-Finale scheint damit außer Frage zu stehen.

Hier ist das Video, mit dem wir die Weissagung des Orakels dokumentieren.

Und was sagt Ybersinn-Chef Prof. Humperdinck dazu?

„Könnte es sein, dass Gert ganz einfach ein Bayern-Hasser ist?“

97 Antworten auf Bayern Mynchen oder der FC Chelsea?

  1. moi sagt:

    Ja, Herr Professor, so wird’s sein. Und dafyr muss er einen Sümpathiepunkt bekommen – egal wie das ausgeht. Und Cindü (äh: Cindy, Ihr macht einen hier völlig kirre mit den Buchstaben) auch – die mag Chelsea nicht und damit auch nicht das Abramovic-Oligarchenpack 🙂

  2. Cindyfan sagt:

    Au weia, ich hätte nicht gedacht, dass Ihr das Orakel noch einmal auf die Bayern loslasst. Wenn das mal nicht nach hinten losgeht. Der arme Gert. Könnte mir zwar egal sein, weil ich Cindys Fan bin und nicht Gerts, aber immerhin lieben sich die beiden doch, oder? Wollt Ihr wirklich so grausam sein, und sie auseinanderreißen? Und wie geht es dann mit dem Ybersinn weiter?
    Ich glaube, ich kann mir das Spiel heute abend nicht ansehen unter diesen Voraussetzungen. Da hängt ja ein Schicksal dran. Ich hoffe, die Bayern hängen sich rein!

  3. Cindyfan sagt:

    @ Steve Jobs‘ Seele

    Kannst du auch noch an was anderes denken als ans essen?

  4. Steve Jobs' Seele sagt:

    Sagen wir mal so: Ich wyrde gern mal wieder was essen. Aber als Seele ist das nicht so einfach.

  5. Cindyfan sagt:

    Da myssen die Blutegel aus der Kiste? Weil Ribery einen Bluterguss hat?

  6. Hannes sagt:

    Hey, wer ist Gert? Nun sag schon. Ich bin Rettungssanitäter. Vielleicht kann ich helfen?

  7. Cindyfan sagt:

    Ächz … Gomez ist doch Nationalspieler, oder? Wie kann der so danebenhauen? Wenn ich dran denke, dass Gerts Leben jetzt gerettet sein könnte …

  8. Steve Jobs' Seele sagt:

    @ Hannes

    Ich glaub schon. Oder zumindest etwas, das einem Fisch sehr ähnlich ist. Jedenfalls soll er lecker sein.

  9. Cindyfan sagt:

    Könnte bitte mal jemand den Bayern klar machen, dass hier ein Leben auf dem Spiel steht?

  10. Cindyfan sagt:

    Sach mal, habt ihr sie noch alle. Das ist ernst hier, und ihr …

    Tor! Tor!

    TOR!

    Gert ist gerettet!

  11. Steve Jobs' Seele sagt:

    Die bisher angebotenen Deutungen von OMG können nicht überzeugen.

  12. Herr Büge sagt:

    Am Ende der regulären Spielzeit steht es eins zu eins. Jetzt geht es in die Verlängerung und danach ins Elfmeterschießen.

  13. Steve Jobs' Seele sagt:

    Gibt es denn nun demnächst gegrillten Orakelfisch oder nicht?

  14. Cindyfan sagt:

    Sechs Minuten noch. Elfmeterschießen ertrage ich nicht. Dann muss ich abschalten.

  15. Cindyfan sagt:

    Ich bin echt enttäuscht von den Bayern. Ich dachte, die wyssten, dass es hier um ein Schicksal geht, das Schicksal eines Orakelfisches!!

  16. Dirck Linck sagt:

    Haben PETA eingeschaltet. Wenn Gert gegrillt wird, ziehen Westerwelle, Christian Lindner und Dirk Bach sich nackt aus. Öffentlich!
    Die Freunde des Meeres

  17. Steve Jobs' Seele sagt:

    Das war mal ein relativ unterhaltsamer Abend. Es wäre zuviel, Danke zu sagen, aber wenn ihr so weitermacht, könnte das noch kommen.
    Ich hoffe weiterhin auf eine Einladung zur Grillparty.

  18. Angela Merkel sagt:

    — . .. -. -… . .. .-.. . .. -.. .- -. -… .- -.– . .-. -. — ..– -. -.-. …. . -. .– . –. . -. -.. . .-. …- . .-. .-.. — .-. . -. . -. -.-. …. .- — .–. .. — -. … .-.. . .- –. ..- . … …. .. – …. .- .–. .–. . -. … –. .-. ..- …–.. .- -. –. .. .

  19. Cindyfan sagt:

    Das könnt ihr nicht machen. Das ist ungerecht! Habt Ihr Euch Euer eigenes blödes Orakelvideo denn nicht richtig angesehen? Gert hat yberhaupt nicht fyr die Bayern geweissagt. Kein einziges Mal hat er von den Bayern abgebissen! Er kann ja wohl nicht fyr etwas bestraft werden, was er nicht gemacht hat, oder?

  20. Tante E. sagt:

    Dem Fußball wird viel zu viel Raum gegeben. Is doch egal, wer gewonnen hat. Ich habe schon mit all meinen Freunden und Verwandten eine Initiative zur Rettung Gerts gegrü(!)ndet. Und das Ü retten wir gleich mit. Aber hallo!

  21. Herr Büge sagt:

    @ Cindyfan

    „Gert hat yberhaupt nicht fyr die Bayern geweissagt.“

    Das ist richtig, und das ist uns auch nicht entgangen. Deswegen hat Ybersinn-Chef Professor Humperdinck fyr 15 Uhr zur Krisensitzung gerufen – obwohl Sonntag ist! Wer ybers Ybersinnige forscht, braucht sich wohl um reguläre Arbeitszeiten nicht zu kymmern. Es soll anscheinend yber die Orakelregeln verhandelt werden.

  22. Dirck Linck sagt:

    Der Adler ist gelandet! Kennwort: Schwertträger.
    Die Freunde des Meeres

  23. Cindyfan sagt:

    Und was ist nun rausgekommen?

    @ Tante E.

    Ich finde yberhaupt nicht, dass das „ü“ irgendeine Verteidigung braucht. Es soll sich gefälligst selbst verteidigen. Habe das Y schon in meinem ybrigen Schriftwechsel yberall eingefyhrt. Das Schöne damit ist: Man erregt Aufmerksamkeit.

  24. Nymphe007 sagt:

    *looool*

    Ihr habt hier echt alle einen Schlag wech.

    Aber bei ner Grillparty bin ich dabei. Gehen dabei irgendwelche Orakelkräfte auf einen über, wenn so ein Orakelfisch gegrillt wird?

  25. Nymphe007 sagt:

    Ich vermisse noch die Ybersetzung von dem, was Angela Merkel gepostet hat.